Navigation

Bielefeld
Erfolgreich bei den HDNET Open

Das Team des FHDW-Campus Bielefeld holte den 2. Platz beim Beachvolleyball-Turnier des Partnerunternehmens.


Das Partnerunternehmen HDNET ruft – wir kommen! Bei tollem Wetter fanden am Freitag, 23. August, in der „Düne 13“ am Obersee die 1. HDNET Open im Beachvolleyball statt. Unter dem Motto „Sand, kalte Getränke, Musik, gute Leute und ein bisschen sportlicher Wettkampf“ waren unterschiedliche Firmen zum Event eingeladen, unter ihnen auch die FHDW.

In der Vorrunde traten 20 Unternehmensteams in vier Gruppen gegeneinander an. In Gruppe C sollte das Team des FHDW-Campus Bielefeld – bestehend aus Mitarbeiter, Studierenden und Vertretern von Partnerunternehmen – sein Glück versuchen. Mit zwei souveränen Siegen erzielte es den Gruppensieg und löste sich sein Ticket für das Viertelfinale.

Nach dem Motto „Mit Ruhe zum Erfolg“ steigerte es sich von Spiel zu Spiel und erreichte durch zwei stark erspielte Siege das Finale. Am Ende musste das FHDW-Team dann einem „Profi-Team“ den Vortritt lassen. Nach zehn Minuten stand auf dem Ergebnisbrett ein 12:25. Doch ein Trostpflaster konnten die FHDWler mit dem inoffiziellen Preis des „schönsten Trikots“ holen.

Mit erfrischenden Getränken und netten Gesprächen klang der Abend aus. Wir freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr. Vielen Dank an das Team von HDNET für die tolle Organisation!