Infotermin duales Bachelor-Studium

Navigation

Paderborn Ende 24.11.2021 18:00
Hybrider Infotermin duales Bachelor-Studium

Zwei Wege - ein Ziel

Die FHDW bietet zwei Wege für das duale Studium:

  1. Du nutzt deine Praxisphasen, um bis zu 6 verschiedene Unternehmen kennenzulernen. Dabei entscheidest du selbst wann du welches Unternehmen und welche Abteilung kennenlernen möchtest, oder wann du ins Ausland gehst.  Am Ende des Studiums zeigt dein Lebenslauf hervorragende Referenzen für den Berufseinstieg.
  2. Du absolvierst die Praxisphasen bei einem festen Partnerunternehmen und durchläufst dort verschiedene Abteilungen. So lernst du das Unternehmen intensiv kennen und bereitest dich auf deine spätere Anstellung dort vor.

Egal welche Variante du wählst: Die Absolventen der FHDW haben eine Berufseinstiegsquote von über 90%!

Bei unserem Infotermin erhältst du weitere Details zu den Studieninhalten und der Studienorganisation. Wir erklären dir den Unterschied der beiden Modelle und wie du jeweils Unternehmen für deine Praxisphasen findest. Denn dabei unterstützt dich unser Career Service

Das Besondere an dieser Veranstaltung? Sie  ist hybrid organisiert. Das heißt: Du entscheidest selbst, ob du vor Ort im Corona-konformen Rahmen oder einfach online teilnehmen möchtest.

Wir freuen uns auf dich!


Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.

Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.

Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.