Navigation

Prof. Dr. Ralf Ueding

Werdegang

  • Ausbildung zum Verlagskaufmann in Hamburg
  • Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftssoziologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster mit Abschluss Diplom-Kaufmann
  • Promotion am Institut für Marketing von Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
  • Über 20 Jahre Managementerfahrung in Führungspositionen in der Medienbranche sowie im Agenturdienstleistungsbereich
  • Referent in Spitzenverbänden der Deutschen Medienwirtschaft, Experte für Corporate Publishing
  • Seit Juli 2015 freiberuflicher Berater für Innovatives Medienmanagement
  • Seit Februar 2016 Dozent für Marketing und Vertrieb an der FHDW
  • Seit Februar 2018 Leiter des Master-Studiengangs Marketing und Vertriebsmanagement

Forschungs- und Beratungsschwerpunkte

  • Medienmanagement
  • Corporate Publishing
  • Mobile Marketing
  • Digital Business
  • Innovatives Sales Management

Veröffentlichungen (Auszug)

Management von Messebeteiligungen – Identifikation und Erklärung messespezifischer Grundhaltungen auf der Basis einer empirischen Untersuchung, Peter Lang Verlag, Frankfurt a. M.(1998)

Ziele und Nutzen von Messebeteiligungen; zusammen mit Meffert, Heribert; in: AUMA Edition 4, Köln (1996)

Event-Marketing, in Meffert, Heribert (Hrsg.): Lexikon der aktuellen Marketing-Begriffe, Verlag Ueberreuter, Wien (1994)

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.

Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.

Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.