Navigation

Prof. Dr. Heidi Hohensohn

Werdegang

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Produktionswirtschaft und Arbeitswissenschaften
  • Promotion im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften im Bereich Marketing
  • 15 Jahre in international agierenden Unternehmen der Informations- und Kommunikationstechnologie in verschiedenen Positionen tätig, von der Stabsstelle, Gruppen- und Projektleitung bis zur Abteilungsleitung und Mitglied der Geschäftsleitung
  • Branchenschwerpunkte: Informations- und Kommunikationstechnologie, Pharma, Maschinenbau/Automotive
  • Seit 2011 Dozentin an der FHDW

Forschungs- und Beratungsschwerpunkte

  • Nicht-technische Aspekte der Digitalisierung
  • Marketing in der Digitalisierung
  • Leadership & Change Management
  • Unternehmensführung
  • Personalführung & Personalmanagement

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.

Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.

Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.