Abschlussfeier in Marburg

Nach zwei corona-bedingten Jahren konnte am Mittwoch, 15. Juni 2022, endlich wieder eine Abschlussfeier von Bachelorabsolvent*innen unter ganz normalen Bedingungen stattfinden.

Petrus hatte zudem ein Einsehen ob der langen Entbehrungen und schickte Kaiserwetter. So konnten rund 180 Eltern, Partner- und Ausbilder*innen mit 31 Absolvent*innen im Zentrum für Vermögensberatung in Marburg ihren langersehnten Bachelorabschluss begehen. Dr. Dirk Reiffenrath, Vorstand der DVAG und zuständig für die Kooperation mit der FHDW, begrüßte die anwesenden Gäste und überbrachte Grüße und Glückwünsche der Familie Pohl. Der Jahrgang hatte in der Hälfte des Studiums mit Dr. Reiffenrath gewettet, bis zum Ende des Studiums einen bestimmten vertrieblichen Erfolg zu erzielen. Und mit einer sehr starken, mannschaftlich geschlossenen Leistung wurde das gemeinsam gesteckte Ziel deutlich übertroffen. Das beeindruckte sogar Andreas Pohl, den Vorstandsvorsitzenden der DVAG, der es sich nicht nehmen ließ, dem Jahrgang als Zeichen seiner Anerkennung für diese starke vertriebliche Leistung eine 6-Liter-Flasche Champagner mit Widmung überreichen zu lassen.

Aus den Händen von Prof. Dr. Michael Heuser und Campusleiter Prof. Dr. Michael Thiemermann nahmen die Absolvent*innen ihre Zeugnisse in Empfang. Zugleich wurde auch die Jahrgangsbeste, Ronja Bernd, mit Urkunde und Buchpreis geehrt, die den besten Durchschnitt aller bisherigen Studierenden des Schwerpunktes Finanzvertrieb erreichen konnte. Sina Grzeschik und Thomas Hinske-Tenbrink hielten eine sehr emotionale Rede über die vergangene Studienzeit, die bei dem ein oder anderen zu einem Tränchen im Auge führte. Mit einem selbstgedrehten Videoclip zum Ende ihrer Rede konnten alle die letzten drei Jahre noch einmal Revue passieren lassen. Und dann wurde – Petrus sei Dank – das Highlight des Tages, das Hütchenwerfen, kurzerhand vor das Zentrum für Vermögensberatung verlagert und mehrfach wiederholt, weil man den feierlichen Moment nicht oft genug erleben konnte.

Auf Einladung der DVAG klang der Abend dann vor dem Zentrum für Vermögensberatung in einer ausgesprochen sommerlichen Atmosphäre und mit leckeren kulinarischen Köstlichkeiten und guten Gesprächen aus. Lediglich die 6-Liter-Flasche Champagner hat das Ende des Abends nicht miterleben dürfen, denn unter großem Gejohle der Menge wurde die Flasche nach dem Essen stilecht mit einem Messer (ein Säbel war gerade nicht zur Hand) entkorkt und der Inhalt unter den Anwesenden redlich aufgeteilt. Unter den Klängen der Live-Band Warehouse wurde dann abgerockt und das Tanzbein geschwungen. Dieser Tag wird wohl allen Teilnehmer*innen in besonders guter Erinnerung bleiben.

Wir freuen uns mit den Absolvent*innen aus Marburg!