Kooperation mit bekumoo

Über 20 Jahre hat Geschäftsführer Thomas Kurrelmeyer Erfahrungen in Autohäusern gesammelt – vom Controller bis hin zum kaufmännischen Leiter und Leiter After Sales. Täglich war er mit der Herausforderung konfrontiert, über die Gründe schlechter Kennzahlen zu spekulieren oder aufwändige, manuelle Analysen zu erstellen. Das musste besser gehen! 2018 war es so weit und Thomas Kurrelmeyer gründete die bekumoo Software GmbH im schönen Münsterland, genauer gesagt in Ibbenbüren.

Seitdem begeistert das Team von bekumoo mit einer kindergartengerechten Software, die Führungskräften im Autohaus alle wichtigen Kennzahlen transparent darstellt. Die Gründe für Abweichungen lassen sich jetzt binnen Sekunden ermitteln und das, bevor etwas aus dem Ruder läuft. Dank der Business-Intelligence-Lösung reden alle über die gleichen Kennzahlen und ein manueller Aufwand ist nicht mehr nötig.

Bei bekumoo studieren – dein Schwerpunkt: Data Science

Bei bekumoo kannst du deinen Bachelor auf Science entweder als dualer Student (m/w/d) der Wirtschaftsinformatik starten oder aber auch als berufsbegleitender Student (m/w/d) der Wirtschaftsinformatik durchstarten. Schwerpunkt wird in jedem Fall der Bereich Data Science sein. Während du in den Theoriezeiten sowohl betriebswirtschaftliches als auch technisches Know-how vermittelt bekommst, darfst du bei bekumoo direkt in den Werkzeugkasten greifen und mithilfe von Business Intelligence Tools bei der Erstellung, Optimierung und Entwicklung von Dashboards anpacken. Die Präsenzphasen an der FHDW absolvierst du entweder in Bielefeld oder Paderborn, die Praxisphasen in Ibbenbüren.

Die­se Skills bringst du mit

Dar­auf darfst du dich freu­en

Dein An­sprech­part­ner

Thomas Kurrelmeyer

Gründer und Geschäftsführer

[email protected]

05451 8937031

Bewerbung

Starte jetzt deine Bewerbung bei bekumoo und bewirb dich in nur wenigen Klicks. Bitte sieh von einer postalischen Bewerbung ab und bewirb dich ausschließlich über das Formular auf der Webseite, über die E-Mail-Adresse [email protected] oder direkt bei Thomas Kurrelmeyer.

bekumoo Software GmbH | Rudolf-Diesel-Straße 24 | 49477 Ibbenbüren