Ende
Schüler-Schnuppertag
Für einen Tag dualer Student sein
Kein Problem an der Fachhochschule der Wirtschaft. Im Rahmen der NRW-Wochen der Studienorientierung bieten wir die Möglichkeit, den Studienalltag live zu erleben.
An diesem Tag können interessierte Schüler an "echten" Vorlesungen teilnehmen und sich mit Studierenden austauschen. Außerdem erklärt der Career Service der Hochschule ausführlich das Konzept des dualen Studiums. Dies ist möglich für die Bereiche Betriebswirtschaft, International Business und Wirtschaftsinformatik.
Bitte melde dich an, da die Plätze begrenzt sind.
Programm 1
Uhrzeit | Slot 1 |
---|---|
09.15-09.50 | Kurzvorstellung der FHDW |
09.50-13.00 | Statistik |
09.50-13.00 | IT-Management und Strategie |
09.50-13.00 | Datenbanken |
09.50-13.00 | Entrepreneurship und Unternehmensführung |
13.00-13.15 | Praxis-Talk |
Programm 2
Uhrzeit | Slot 2 |
---|---|
13.00-13.15 | Praxis-Talk |
13.15-13.45 | Kurzvorstellung der FHDW |
13.45-17.00 | Makroökonomie |
13.45-17.00 | Multinational Enterprise Management |
13.45-17.00 | Business English |
13.45-17.00 | IFRS - Internationale Rechnungslegung |
Cookie-Einstellungen
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.
Notwendige Cookies
Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Statistik-Cookies
Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.
Marketing-Cookies
Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.