Navigation

Paderborn Ende 30.01.2020 16:00
Schüler-Schnuppertag


Für einen Tag dualer Student sein

Kein Problem an der Fachhochschule der Wirtschaft. Im Rahmen der NRW-Wochen der Studienorientierung bieten wir die Möglichkeit, den Studienalltag live zu erleben.

An diesem Tag können interessierte Schüler an "echten" Vorlesungen teilnehmen und sich mit Studierenden austauschen. Außerdem erklärt der Career Service der Hochschule ausführlich das Konzept des dualen Studiums. Dies ist möglich für die Bereiche Betriebswirtschaft, International Business und Wirtschaftsinformatik.

Bitte melde dich an, da die Plätze begrenzt sind.

Programm 1

UhrzeitSlot 1
09.15-09.50Kurzvorstellung der FHDW
09.50-13.00Statistik
09.50-13.00IT-Management und Strategie
09.50-13.00Datenbanken
09.50-13.00Entrepreneurship und Unternehmensführung
13.00-13.15Praxis-Talk

Programm 2

UhrzeitSlot 2
13.00-13.15Praxis-Talk
13.15-13.45Kurzvorstellung der FHDW
13.45-17.00Makroökonomie
13.45-17.00Multinational Enterprise Management               
13.45-17.00Business English
13.45-17.00IFRS - Internationale Rechnungslegung

 

Der Weg zum FHDW-Campus Paderborn

Paderborn Paderborn FHDW in Paderborn vCard
Fürstenallee 5
33102 Paderborn

 +49 5251 301-02

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.

Notwendige Cookies

Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Statistik-Cookies

Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.

Marketing-Cookies

Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.