Virtual Student Talk

Der Student Talk soll dir authentisch vermitteln, wie das duale Studium am Campus in Mettmann abläuft. Besonders interessant sind die Erfahrungsberichte der Studierenden über die Praxisphasen mit wechselnden oder festen Unternehmen.
Agenda
18:00 - 18:45 Uhr: Erfahrungsberichte der Studierenden aus den Praxisphasen und zum Hochschulalltag
18:45 - ca. 19:30 Uhr: Chat mit den Studierenden
FHDW-Studierende
Lukas Röltgen, B.Sc. Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt IT-Consulting, Campus Mettmann
Alina Waser, B.A. Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Business Management, Campus Mettmann
Moritz Winter, B.A. International Business, Campus Mettmann
Themen
- Vorstellung der Studierenden und des Campus Mettmann
- Eigene Erfahrungen mit der Suche nach einem Partnerunternehmen (fest und/oder wechselnd), Finanzierung des Studiums und Projekte während der Praxisphasen
- Infos zu Karriereaussichten
- Zeit für Fragen und Gelegenheit für ein persönliches Gespräch
Weitere Informationen zu den dualen Bachelor-Studiengängen findest du hier.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte nutze für die Anmeldung das nachfolgende Formular:
Cookie-Einstellungen
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.
Notwendige Cookies
Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Statistik-Cookies
Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.
Marketing-Cookies
Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.