Navigation

Paderborn
GI zeichnet Tim Philipp Schäfers aus

Die Gesellschaft für Informatik (GI) zeichnete den FHDW-Studierenden Tim Philipp Schäfers für seine besonderen Leistungen in der Informatik aus.


Tim Philipp Schäfers erhält GI-Auszeichnung

Auf ihrer Jahrestagung hat sie ihn zum „GI-Junior-Fellow“ ernannt. Neben Schäfers wurden Dr. Nadine Bergner (RWTH Aachen) und Prof. Dr. Stephan Günnemann (TU München) diese Ehrung zuteil. Als GI-Junior Fellows erhalten sie Raum für ihre Ideen, können international renommierte Informatiker treffen und beraten GI-Vorstand und -Präsidium. Tim Philipp Schäfers schreibt neben dem Studium Artikel und Bücher zum Thema IT-Security. Im Rahmen seines Fellowships möchte er junge Leute von der Informatik begeistern und sie für die Themen Datenschutz, Privatsphäre und IT-Sicherheit sensibilisieren.