Navigation

Mettmann
Tag der offenen Tür - ein toller Erfolg!

Am 16. März konnten sich interessierte Schüler sowie deren Eltern vom Nachmittag bis zum Abend über die vielfältigen Perspektiven eines dualen Studiums, die Studiengänge und Finanzierungsmöglichkeiten informieren.


Als besondere Aktionen fanden mehrere Schnuppervorlesungen statt – z. B. ein Einsteiger-Kurs in Chinesisch. Ebenfalls gerne genutzt wurde das kostenlose Foto-Shooting, bei dem man Bewerbungsfotos machen konnte. Darüber hinaus bot der Career Service der FHDW einen Bewerbungsmappencheck an.

„Der Tag der offenen Tür war ein toller Erfolg“, sagt Prof. Dr. Andreas Brandt, Leiter des Campus in Mettmann. „Viele gut informierte Besucher mit konkreten Fragen waren am Freitag da, um sich gezielt zu den Möglichkeiten eines dualen Studiums beraten zu lassen.“ Auch zukünftig soll am Campus Mettmann zweimal jährlich ein Tag der offenen Tür stattfinden. Als nächster Termin steht bereits der 24. November 2018 fest. Zu diesem Event sind auch eine Vielzahl an Unternehmen aus dem Bereich Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik eingeladen.