Navigation

Marburg
Absolventen verabschiedet

Am 16. Juni 2019 erhielten 30 Studierende der FHDW in Marburg ihre Abschlusszeugnisse. Sie waren der erste Jahrgang, der im Frühjahr startete. 


Im festlichen Rahmen zogen die Absolventen zur Zeugnisübergabe in das Zentrum für Vermögensberatung (ZVB) und zugleich Kongresszentrum von Marburg ein. Dr. Dirk Reiffenrath hielt als Vorstand für das Kooperationsunternehmen DVAG die Laudatio und würdigte den vertrieblichen Erfolg des Studiengangs. Bevor es zur feierlichen Übergabe der Zeugnisse kam, ließ Prof. Dr. Michael Thiemermann die drei Jahre Revue passieren, in denen die Studierenden auch noch den von der IHK geprüften Abschluss zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen erzielten.

Nach dem spektakulären Werfen des Baretts, mit der im sprichwörtlichen Sinne "die Last des Studiums weggeworfen wurde", feierten die Absolventen mit Familien und Ausbildern bis in die Nacht auf Einladung der DVAG in der Eventscheune in Dagobertshausen. Eine gelungene Veranstaltung!