Navigation

Bergisch Gladbach
Prof. Wallau stellt Forschungsprojekt vor

Prof. Dr. Frank Wallau von der FHDW stellte seine Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt zur Unternehmensnachfolge in Nordrhein-Westfalen an der Wirtschaftsuni Wien vor.


Erstmalig an der Uni Wien: 5. Forum Mittelstandsforschung

Das 5. Forum Mittelstandsforschung fand am 20. und 21. Februar 2017 erstmalig in Österreich statt. Gastgeber der diesjährigen Konferenz war die Wirtschaftsuniversität Wien. Mit dem
Schwerpunktthema „Der Mittelstand zwischen Tradition und Erneuerung“ richtete sich die Tagung an Personen aus Forschung und Lehre auf dem Gebiet der betriebs- und volkswirtschaftlichen Mittelstandsforschung. Gemeinsam diskutierten die Wissenschaftler die Herausforderungen für den Mittelstand, wie z. B. die Digitalisierung und Innovationsfähigkeit und die neuen Perspektiven und Chancen für eigentümergeführte Unternehmen sowie kleine und mittlere Unternehmen.

Prof. Dr. Frank Wallau von der FHDW stellte die Ergebnisse aus seinem Forschungsprojekt zur Unternehmensnachfolge in Nordrhein-Westfalen vor, in dem gemeinsam mit TNS Emnid 1.000 Unternehmer im Sommer 2016 befragt wurden. Mehr zur Studie "Nachfolgegeschehen in NRW" erfahren Sie hier.