Navigation

Paderborn Ende 07.06.2018 19:00
Angular-Entwicklung mit der ORDIX AG

Entwicklung moderner Webanwendungen mit dem Open-Source-Werkzeug Angular von Google

Angular ist eine oft in anspruchsvollen Bereichen eingesetzte Entwicklungsplattform um State-of-the-Art Anwendungen zu programmieren. Und dabei war es noch nie so einfach mobile als auch Desktop-Umgebungen
als Zielplattform zu unterstützen. Die Entwicklung erfolgt mit Typescript/JavaScript und anderen Sprachen. In diesem Vortrag zeigt ORDIX, wie sie ihre Kunden glücklich machen!

Zu Anfang wird die Technologie erklärt. Dazu zählen die Vorzüge, vorteilbringende Funktionalitäten und weitere Tipps und Tricks. Zu guter Letzt wird im Plenum eine Aufgabe programmiert, um einzuschätzen, wie die Entwicklung mit Angular aussieht. Dabei besteht die Möglichkeit sich selbst einzubringen und stets die Gelegenheit Fragen loszuwerden!


"Der Browser ist App". Aber was bedeutet das? Die Anzahl der Funktionalitäten, die moderne Browser heutzutage unterstützen ist in den letzten Jahren rasant gewachsen. HTML5 sei Dank kann ein Browser die Position eines Benutzers per GPS ermitteln. Was vor einigen Jahren ein Widerspruch war, wird heute zur Normalität. Eine Webanwendung kann heute so entwickelt werden, dass keine ständige Verbindung zum Internet bestehen muss. Es werden keine Serveranwendungen mehr benötigt, um im geschäftlichen Umfeld ehrgeizige Softwareprojekte zu realisieren. Das und viele andere Möglichkeiten geben uns das notwendige Werkzeug an die Hand modernste Anwendungen auch in professionellen Umgebungen zu entwickeln. Selbst große Banken und Versicherungen - die eher konservativ aufgestellt sind - setzen immer häufiger auf Angular.

Anmeldung