Busi­ness Break: Wie Neu­ro­mar­ke­ting wir­kungs­voll Kauf­ent­schei­dun­gen be­ein­flusst

Viele Unternehmen haben Probleme, ihre eigenen Produkte und Leistungen gewinnbringend zu kommunizieren. Häufig stellt sich die Frage, welche konkreten Maßnahmen unternommen werden können, um mehr Umsatz oder eine höhere Verkaufsrate (Conversion Rate) zu erzielen. Hier setzt das Neuromarketing an: Menschen verhalten sich nicht irrational oder zufällig. Wissenschaftliche Erkenntnisse helfen uns, die eigene Zielgruppe besser zu verstehen und mit wirkungsvollen Methoden die eigenen Umsätze signifikant zu erhöhen. In diesem Vortrag wird die Kaufentscheidung von Menschen entschlüsselt. Mit praxisnahen Beispielen wird aufgezeigt, wie unsere Wahrnehmung funktioniert, wie wir Aufmerksamkeit wecken können und wie wir mit Behavioral Design und Verhaltenspsychologie Kaufentscheidungen positiv beeinflussen können.

Im Anschluss erhalten alle teilnehmenden Personen die Möglichkeit, konkrete Fragen an Dr. Peter Merdian zu stellen und sich auszutauschen.

Pro­gramm:

Wie Neu­ro­mar­ke­ting wir­kungs­voll Kauf­ent­schei­dun­gen be­ein­flusst

Unternehmen wünschen mehr Umsatz und mehr Verkaufsabschlüsse. Neuromarketing hilft, die eigene Zielgruppe besser zu verstehen und die wirkungsvollsten Kaufimpulse zu setzen.

Kaufentscheidungen sind nicht zufällig und Neuromarketing bietet uns zahlreiche Möglichkeiten, wünschenswertes Verhalten aktiv zu fördern.

Ziel dieses Business Breaks ist es, die Kaufentscheidungsprozesse unseres Gehrings zu entschlüsseln und konkrete Maßnahmen zu zeigen, um den eigenen Verkauf erfolgreicher zu gestalten. Dr. Peter Merdian, Senior Berater bei der diginea GmbH, ist ein promovierter Experte in Neuromarketing. Dabei greift er auf langjährige Forschungserfahrung in der Beratung von B2B- und B2C-Kunden (insbesondere im digitalen Bereich) zurück. Anhand von praktischen Beispielen erhalten Sie tiefe Einblicke in wirkungsvolle Methoden der Verkaufspsychologie und des Behavioral Design. Lassen Sie sich inspirieren und nehmen Sie spannende Best-Practices in Ihren Arbeitsalltag mit.

Über den Re­fe­ren­ten

Dr. Pe­ter Mer­di­an

Senior Berater
diginea GmbH

Dr. Peter Merdian forschte jahrelang im Bereich Neuromarketing und führte eine Vielzahl  von Untersuchungen und Messmethoden im wissenschaftlichen Laborumfeld durch; inklusive Vorträge auf wissenschaftlichen Konferenzen in Ländern wie Australien, den USA und Europa. Seit vielen Jahren berät Peter Merdian Organisationen zum Thema Neuromarketing mit einem Schwerpunkt auf Digital Business und E-Commerce. Darüber hinaus ist er Marketing-Dozent an deutschen Hochschulen und nimmt regelmäßig an Fortbildungen teil, u.a. bei SAP und der Harvard University. 

Über die FHDW Business Breaks:

In einem kurzen und kompakten Online-Format bringen wir Ihnen aktuelle Wirtschaftsthemen direkt in Ihr Büro. Nutzen Sie diese kurzen Sequenzen für neuen Input und Kontakte zu Business Experten.