Navigation

Mettmann
Virtueller Student Talk


Dieses Online-Seminar soll dir einen authentischen Eindruck vermitteln, wie die Praxisphasen mit wechselnden oder festem Unternehmen über drei Jahre während des dualen Bachelor-Studiums an der FHDW verlaufen.

Agenda

18:00 - 18:45 Uhr: Erfahrungsberichte der Studierenden aus den Praxisphasen und zum Hochschulalltag

18:45 - ca. 19:30 Uhr: Chat mit den Studierenden

FHDW-Studierende

Lukas Röltgen, B.Sc. Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt IT-Consulting, Campus Mettmann

Julie Heneen, B.A. International Business, Campus Mettmann

Moritz Winter, B.A. International Business, Campus Mettmann

Themen

  • Vorstellung der Studierenden und des Campus Mettmann
  • Eigene Erfahrungen mit der Suche nach einem Partnerunternehmen (fest und/oder wechselnd), Finanzierung des Studiums und Projekte während der Praxisphasen
  • Infos zu Karriereaussichten
  • Zeit für Fragen und Gelegenheit für ein persönliches Gespräch

Weitere Informationen zu den dualen Bachelor-Studiengängen findest du hier.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte nutze für die Anmeldung das nachfolgende Formular:
 

Der Weg zum FHDW-Campus Mettmann

Mettmann Mettmann FHDW in Mettmann vCard
Marie-Curie-Straße 6
40822 Mettmann

 +49 2104 17756-02

We use cookies to give you the best experience possible with our website and to improve our communication with you. We consider your selection and will only use the data you have approved us to gather.

These cookies help making a website usable by enabling basic functions like page navigation and access to secure areas of the website. The website cannot function properly without these cookies.

These cookies help website owners to understand how visitors interact with websites by collecting and reporting information anonymously. With this information we can constantly improve the experience we offer on our website.

These cookies are used to track visitors across websites. The intention is to display ads that are relevant and engaging for the individual user and thereby more valuable for publishers and third party advertisers.