Ende
Webinar: Einführung in die Wirtschaftsinformatik
Wie fühlt sich Studieren im dualen Studium an? Wie fühlt sich Studieren zu Coronazeiten an? Was ist Wirtschaftsinformatik eigentlich?
Lernen Sie uns kennen! In dieser Schnuppervorlesung machen wir gemeinsam auszugsweise eine Vorlesung, wie sie zur Zeit bei uns an der Fachhochschule der Wirtschaft abgehalten werden.
Neben Kennenlernen der technischen Möglichkeiten unserer Fachhochschule, bekommen Sie einen Einblick in das Vorlesungsmodul Web Technologies and Applications, in welches Sie an dem Termin reinschnuppern können.
Am Ende sollen Sie eine Idee davon haben, ob Ihnen das Fach, das Studium und natürlich auch gerne unsere Hochschule gefällt und soll Ihnen eine Hilfe zur Berufswahl sein. Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.
Die Vorlesung wird in Microsoft Teams stattfinden. Sie benötigen einen Microsoft Account. Sie können zwar per Browser teilnehmen, wir empfehlen jedoch dringend die Installation des entsprechenden Clients.
Die Vorlesung "Einführung in die Wirtschaftsinformatik" findet online statt. Wir senden Ihnen nach der Anmeldung und kurz vor Veranstaltungsbeginn die entsprechenden Zugangsdaten.
Ablauf
17:30 - 19:00 Uhr: Online-Vorlesung von Dr.-Ing. Alexander Brändle
Cookie-Settings
We use cookies to give you the best experience possible with our website and to improve our communication with you. We consider your selection and will only use the data you have approved us to gather.
Necessary cookies
These cookies help making a website usable by enabling basic functions like page navigation and access to secure areas of the website. The website cannot function properly without these cookies.
Statistics cookies
These cookies help website owners to understand how visitors interact with websites by collecting and reporting information anonymously. With this information we can constantly improve the experience we offer on our website.
Marketing cookies
These cookies are used to track visitors across websites. The intention is to display ads that are relevant and engaging for the individual user and thereby more valuable for publishers and third party advertisers.