Navigation

Online: Tag der offenen Tür
Liebe Studieninteressenten,

besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, deshalb findet der Tag der offenen Tür an der FHDW in Bergisch Gladbach am Samstag, den 28. März nicht vor Ort statt, sondern online als Webinar.


Kooperation mit aXon

in den dualen Bachelor-Studiengängen Betriebswirtschaft,  Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik

„Passionate people. Smart solutions“

Logo FHDW-Partnerunternehmen aXon Gesellschaft für Informationssysteme mbH

aXon war vor über 20 Jahren ein Start-Up der Uni Paderborn. Heute sieht sich der Microsoft Gold Partner als Agentur für digitale Zusammenarbeit. Mit viel Engagement und Leidenschaft berät aXon Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation mit den Schwerpunkten Digital Workplace, CRM und Mobility. Mit einer derzeitigen Teamstärke von 100 „passionate people“ ist aXon auf einem agilen Wachstumskurs, vor allen in den Regionen OWL, Rheinland und Hamburg, mit Hauptsitz in Paderborn.

Mit einem starken Team aus top zertifizierten Consultants, IT-Projektleitern und Software- sowie Entwicklungs-Spezialisten gestaltet aXon in Projektteams gemeinsam mit seinen Kunden die digitale Zukunft der Geschäftsprozesse. Besonders schätzen Kunden die frischen Impulse, die aXon liefert, und die Kombination aus betriebswirtschaftlicher und technischer Beratung. Die „Solutions“ von aXon sind social, mobil, elegant, intuitiv, ... „smart“ eben!

Duales Studium bei aXon

aXon will seinen Studenten eine hochwertige Ausbildung und Orientierung im breiten Berufsbild IT-Consultant bieten. Neben dem theoretischen Teil des FHDW-Studiums bietet aXon daher einen Dreiklang aus Coaching, direktem Einsatz in Industrie-Projekten und einer wertvollen Zusatzqualifikation als Microsoft Certified Professional. Im Detail finanziert aXon die folgenden dualen Studiengänge:

Mit einem persönlichen Coach werden die Praxisphasen geplant. Je nach gewähltem Schwerpunkt und Projektgrößen durchlaufen die Studenten 3 bis 5 Kundenprojekte in ihrer Studienzeit und sammeln echte Berufserfahrung. Hier werden kreatives Denken, Teamwork, Eigenverantwortung, Kundenkommunikation und technisches Know-how in der Praxis trainiert und erworben. Coaching und externe Fortbildungen münden in einer Zusatzqualifikation zu einem zertifizierten Consultant mit einem der Schwerpunkte:

  • Microsoft Certified Dynamics CRM / Dynamics 365
  • Microsoft Certified Office 365 / SharePoint

Mit aXon in die Zukunft

aXon ist auf Wachstumskurs und hat sich einiges vorgenommen. Neben der räumlichen Expansion in den norddeutschen Raum engagiert sich das Unternehmen für das Zukunftsthema "Digitale Wirtschaft in NRW" und entwickelt in seinem IT-Workspace im Technologiepark Paderborn Arbeitskonzepte für die Zukunft. Dafür sucht es gut ausgebildete, engagierte und innovativ denkende Menschen. Das duale FHDW-Studium ist der ideale Start in eine Karriere bei aXon! Für Studenten bietet sich die einmalige Möglichkeit, das Team und das kreative und partnerschaftliche Miteinander kennenzulernen und sich für aXon als zukünftigen Arbeitgeber zu entscheiden.


Bewerbung

Personal
aXon Gesellschaft für Informationssysteme mbH 
Technologiepark 8
33100 Paderborn

Fon +49 5251 16192-0
Fax +49 5251 16192-22
personal@axongmbh.de

www.axongmbh.de
www.it-workspace-paderborn.de
www.axongmbh.de/wir-suchen-dich

Cookie-Settings

We use cookies to give you the best experience possible with our website and to improve our communication with you. We consider your selection and will only use the data you have approved us to gather.

Necessary cookies

These cookies help making a website usable by enabling basic functions like page navigation and access to secure areas of the website. The website cannot function properly without these cookies.

Statistics cookies

These cookies help website owners to understand how visitors interact with websites by collecting and reporting information anonymously. With this information we can constantly improve the experience we offer on our website.

Marketing cookies

These cookies are used to track visitors across websites. The intention is to display ads that are relevant and engaging for the individual user and thereby more valuable for publishers and third party advertisers.