Navigation

Prof. Dr. Ralf Ueding

Werdegang

  • Ausbildung zum Verlagskaufmann in Hamburg
  • Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftssoziologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster mit Abschluss Diplom-Kaufmann
  • Promotion am Institut für Marketing von Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
  • Über 20 Jahre Managementerfahrung in Führungspositionen in der Medienbranche sowie im Agenturdienstleistungsbereich
  • Referent in Spitzenverbänden der Deutschen Medienwirtschaft, Experte für Corporate Publishing
  • Seit Juli 2015 freiberuflicher Berater für Innovatives Medienmanagement
  • Seit Februar 2016 Dozent für Marketing und Vertrieb an der FHDW
  • Seit Februar 2018 Leiter des Master-Studiengangs Marketing und Vertriebsmanagement

Forschungs- und Beratungsschwerpunkte

  • Medienmanagement
  • Corporate Publishing
  • Mobile Marketing
  • Digital Business
  • Innovatives Sales Management

Veröffentlichungen (Auszug)

Management von Messebeteiligungen – Identifikation und Erklärung messespezifischer Grundhaltungen auf der Basis einer empirischen Untersuchung, Peter Lang Verlag, Frankfurt a. M.(1998)

Ziele und Nutzen von Messebeteiligungen; zusammen mit Meffert, Heribert; in: AUMA Edition 4, Köln (1996)

Event-Marketing, in Meffert, Heribert (Hrsg.): Lexikon der aktuellen Marketing-Begriffe, Verlag Ueberreuter, Wien (1994)

We use cookies to give you the best experience possible with our website and to improve our communication with you. We consider your selection and will only use the data you have approved us to gather.

These cookies help making a website usable by enabling basic functions like page navigation and access to secure areas of the website. The website cannot function properly without these cookies.

These cookies help website owners to understand how visitors interact with websites by collecting and reporting information anonymously. With this information we can constantly improve the experience we offer on our website.

These cookies are used to track visitors across websites. The intention is to display ads that are relevant and engaging for the individual user and thereby more valuable for publishers and third party advertisers.