Navigation

Prof. Dr. Oliver Pott

Werdegang

  • 1996 - 2000 Studium der Chemie an der Universität Paderborn
  • Seit 1998 Gründer zahlreicher Unternehmen. Funktionen als Geschäftsführer, Vorstandsvorsitzender, Aufsichtsrat
  • 2001 Promotion zum Dr. rer. nat. (Spezialisierung Neurochemie / Chemometrie) an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät I der Humboldt-Universität zu Berlin
  • Seit Januar 2010 Dozent an der FHDW mit den Fächern Unternehmensgründung und Startup Management

    Forschungs- und Beratungsschwerpunkte

    • Unternehmensgründung
    • Startup Management
    • E-Commerce

    Veröffentlichungen

    Pott, Oliver; Zapp, Harald: Professionelle IP-Telefonie – Einführung und Planung im Unternehmen, Cisco Systems, Frankfurt

    Pott, Oliver: HTML / XML: New Reference. Prentice Hall, Pearson Publishing, New Jersey

    Pott, Oliver: XML Praxis und Referenz, Markt+Technik, München

    Pott, Oliver; Sommer, Gerhard: Projektmanagement mit Intrexx für Entscheider, Smartbooks Publishing, Zürich

    Pott, Oliver; Groth, Tom: Wireless. Strategien, Methoden und Konzepte für das Mobile Internet, Sun Microsystems, München

    Pott, Oliver; Pott, Andre: Entrepreneurship: Unternehmensgründung,
    unternehmerisches Handeln und rechtliche Aspekte. Lehrbuch. Springer 2012

    We use cookies to give you the best experience possible with our website and to improve our communication with you. We consider your selection and will only use the data you have approved us to gather.

    These cookies help making a website usable by enabling basic functions like page navigation and access to secure areas of the website. The website cannot function properly without these cookies.

    These cookies help website owners to understand how visitors interact with websites by collecting and reporting information anonymously. With this information we can constantly improve the experience we offer on our website.

    These cookies are used to track visitors across websites. The intention is to display ads that are relevant and engaging for the individual user and thereby more valuable for publishers and third party advertisers.