Navigation

Paderborn
Smarties, Spannung, Money…

Auf der Abi Quiz Night am Campus Paderborn kämpften 21 Teams von 13 Schulen um die begehrten Geldpreise für die Abikasse. 


Abi Quiz Night an der FHDW

Neben Wissen war wie immer Geschicklichkeit gefragt. Beim „Transporter" mussten Smarties per Strohhalm von A nach B wandern. Wer Serien an den ersten 10 Sekunden der Intros erkannte, sammelte auch viele Punkte!

Und hier die glücklichen Gewinner: Den 3. Platz – dotiert mit 250 Euro – belegte das Team „Simple Minds“ vom Städtischen Gymnasium Delbrück.  500 Euro für den 2. Platz konnten „Die Grillmeister“ vom @Gymnasium Schloß Neuhaus mit nach Hause nehmen. Der 1. Platz – und damit 1.000 Euro – gingen an „CMGmarsberg“ vom @Carolus-Magnus-Gymnasium Marsberg. Weil es zunächst so deutlich zurücklag, konnte es das Team kaum glauben!

Herzlichen Glückwunsch … und herzliches Danke an die „Regelwächter“-Studis und die FHDW-Moderatoren für den tollen Abend!