Navigation

Bielefeld
Gut gefrühstückt und gut gestartet

Wir freuen uns über unseren Zuwachs im Stipendienprogramm! Die FHDW in Bielefeld heißt Frau My Phung Pham und Frau Nane Marie Schwenker herzlich willkommen, die im Oktober im dualen Bachelor-Studiengang International Business starteten.

Beide haben sich bereits vor dem Studienstart zu Anfang 2019 um unserer Stipendium beworben, welches jährlich an bis zu drei dual Studierende für die gesamte Studiendauer vergeben wird. „Für mich steht im Rahmen des Stipendiums die persönliche Förderung im Fokus“, berichtet Frau Schwenker, die das duale Studium mit einem festen Partnerunternehmen durchläuft. Frau Pham freut sich auf die vielseitigen Möglichkeiten, die ihr als Stipendiatin zur Verfügung stehen. „Vor allem die Netzwerkveranstaltungen möchte ich gezielt nutzen, um neue Unternehmenskontakte zu knüpfen und mein berufliches Netzwerk zu erweitern. Da ich im wechselnden System studiere und somit einzelne studentische Praktika während meines dualen Studiums absolvieren werde, ist das sehr wichtig für mich.“

Die gemütliche Atmosphäre beim Begrüßungsfrühstück, als Auftakt des FHDW Stipendiums 2019, war ideal, um gemeinsame Erwartungen abzugleichen und erste Projekte zu planen. Dabei sind wieder tolle Ideen entstanden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Du hast auch Interesse am FHDW Stipendium? Dann findest Du hier weitere Infos darüber.