Navigation

Tag der offenen Tür in Mettmann

Liebe Interessenten,

wir laden Sie herzlich zum Tag der offenen Tür nach Mettmann ein. Die Gelegenheit, den Campus näher kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen.



Neuigkeiten


  • Bergisch Gladbach
    Mittelstand und Behörden teilweise überfordert 

    Wie sieht es ein halbes Jahr nach Inkrafttreten der DSGVO in der EU mit der Umsetzung aus? Darüber sprachen auf dem FHDW Wirtschaftsforum zwei ausgewiesene Fachleute.

  • Bergisch Gladbach
    71 Bachelor-Absolventen verabschiedet

    Andreas Pinkwart (FDP) sprach am Samstag, 27. Oktober, als Festredner auf der Bachelor-Verabschiedung der FHDW Bergisch Gladbach. 

  • Paderborn , Bielefeld
    Willkommen im Team der FHDW-Stipendiaten!

    Jeweils drei Studierende in Paderborn und in Bielefeld, die im Oktober gestartet sind, fördert die FHDW mit einem Stipendium.

  • Bergisch Gladbach
    Digitale Stadt-Rallye für Erstsemester

    Mit einer extra programmierten App für eine digitale Stadt-Rallye begrüßten Dozenten und Studierende der FHDW am Montag, 1. Oktober, über 100 neue Studierende, die zum Wintersemester 2018/2019 ihr duales Bachelor-Studium in Bergisch Gladbach beginnen. 

  • Paderborn
    MBA eröffnet Möglichkeiten

    Während bei Bachelor-Studierenden der Abschluss für den Berufseinstieg das vorrangige Ziel ist, verbinden MBA-Studierende mit ihrem Studium sehr konkrete Ziele, wie zum Beispiel den nächsten Karriereschritt.

  • Paderborn , Bielefeld
    50 Master verabschiedet

    Geschafft! 18 Master-Absolventen aus Bielefeld und 32 aus Paderborn erhielten im Paderborner Heinz Nixdorf MuseumsForum ihre Abschlussurkunden.

  • Bergisch Gladbach
    Mountainbike-Studie für „Das Bergische“ 

    Studierende haben für „Das Bergische“ eine Studie zum Mountainbike-Tourismus im Bergischen Land durchgeführt. Fazit: Die Region hat großes Potenzial, die Infrastruktur ist aber noch ausbaufähig. 

  • Paderborn
    FHDW feierte 25-jähriges Bestehen

    Rund 7.000 Studierende haben in den vergangenen 25 Jahren ihren Abschluss an der FHDW gemacht. „Dabei hatten fast alle schon ihren Arbeitsvertrag in der Tasche“, so Präsident Prof. Dr. Stefan Nieland beim Festakt zum 25-jährigen Jubiläum.