Navigation

Prof. Dr. Stefan Helmke

Werdegang

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen
  • Mitglied des Graduiertenkollegs des Heinz-Nixdorf-Instituts der Universität Paderborn
  • Promotion am Heinz-Nixdorf-Institut der Universität Paderborn
  • Projektleiter bei einer renommierten Managementberatung in Düsseldorf
  • Leiter des Competence Centers „Customer Relationship Management“ des Fraunhofer Anwendungszentrums für logistikorientierte Betriebswirtschaft Paderborn
  • Partner bei der Managementberatung TGCG - Management Consultants in Düsseldorf
  • Referent auf nationalen und internationalen Konferenzen, u. a. für Veranstalter wie CRM-Expo, CRM-World, Deutsche Mailing-Tage, MoBis, Picmet (Portland, USA), Gintic (Singapur) und CARS & FOFF (Durban, Südafrika)
  • Seit 2001 Dozent an der FHDW

Forschungs- und Beratungsschwerpunkte

  • Marketing
  • Customer Relationship Management
  • Vertrieb
  • Handelsmanagement
  • Controlling
  • Prozessmanagement
  • IT-Controlling & IT-Governance

Veröffentlichungen

Detaillierte Liste der Veröffentlichungen 0 B, -Datei

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.

Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.

Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.